Gordon Ebert startet als Geschäftsführer bei BabyOne Start-up ELSA & EMIL
Münster, 6. Juni 2024 - ELSA & EMIL, die junge Marke für Baby- und Kleinkindausstattung, begrüßt Gordon Ebert als neuen Geschäftsführer. Ebert bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung mit, davon 13 Jahre in leitenden Positionen. Er war im nationalen und internationalen Handel mit Kinder- und Familienprodukten tätig, unter anderem bei Fond Of, einem Hersteller von nachhaltigen und ergonomischen Rucksäcken, Taschen und Schuhen, und zuletzt bei Lässig, einem Hersteller von Baby- und Kinderprodukten.
Bislang wurde ELSA & EMIL von den beiden BabyOne Co-Geschäftsführern Anna Weber und Jan Weischer geleitet. Die Geschwister haben das Startup ELSA & EMIL im April 2023 gegründet. Mit dem Ziel, eine starke, zeitgemäße Marke für junge und werdende Familien zu etablieren, setzen sie mit ELSA & EMIL von Anfang an auf die Expertise ihrer Franchisenehmenden und der Fachpersonen aus den BabyOne-Märkten. Das Ergebnis sind nachhaltige, durchdachte Produkte, die einen hohen Qualitätsstandard aufweisen. Das erste Produkt, ein Kinderwagen mit ergänzenden Accessoires wie Rucksäcken, Organizern sowie Regen- und Insektenschutz, kombiniert hochwertiges Design und Nachhaltigkeit und gehört schon heute zu den Top 5 der verkauften Kinderwagenmodelle bei BabyOne. Der Markenaufbau und die Vermarktung von ELSA & EMIL erfolgen hauptsächlich über Social Media und Influencer-Kooperationen sowie in den BabyOne Stores.
„Gordon Ebert hat einen beeindruckenden Werdegang und eine große Leidenschaft für Kunden und Produkte im Kinder- und Babybereich. Seine Kooperations- und Teamfähigkeit sowie sein Ehrgeiz haben uns überzeugt. Er ist der Richtige, um die nächste Etappe von ELSA & EMIL erfolgreich zu meistern, die ganz im Zeichen der Entwicklung neuer, innovativer Produkte stehen wird“, sagt Anna Weber.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei ELSA & EMIL und darauf, die Entwicklung dieser innovativen Marke weiter voranzutreiben. Wir werden das Produktportfolio im Bereich Mobilität schon bald erweitern, weitere Warengruppen sind in Planung. Dabei liegt der Fokus stets auf Nachhaltigkeit und hohen Qualitätsstandards, um den Ansprüchen junger und werdender Familien von heute gerecht zu werden“, sagt Gordon Ebert.
Über BabyOne
BabyOne ist seit über 30 Jahren der führende Omnichannel-Anbieter für Baby- und Kleinkindprodukte im Franchisesystem in der DACH-Region. Das Unternehmen bietet werdenden und jungen Familien eine weitreichende Produktpalette aus Eigen- und Fremdmarken sowie individuelle Serviceangebote – vor Ort, in einem der 27 Eigenmärkte oder 76 Franchisemärkte sowie digital über den BabyOne Online-Shop. BabyOne wird als inhabergeführtes Familienunternehmen in zweiter Generation von Dr. Anna Weber und Dr. Jan-Willem Weischer geführt. Das Unternehmen beschäftigt über 1.400 Mitarbeitende in der Zentrale, den Eigen- sowie Franchisemärkten. Die BabyOne Franchise- und Systemzentrale GmbH hat ihren Sitz in Münster.
https://www.babyone.de
Pressekontakt
Vera Vaubel
Vaubel Medienberatung
Telefon:
+49-160-8472068
E-Mail:
medienberatung@vaubel.de
Unternehmenskontakt
Johanna Schüttler
Marketing BabyOne
Telefon:
+49 (251) 7887-100
E-Mail:
johannaschuettler@babyone.de